Skip to main content Skip to footer content
Sallier Immobilien Eigentumswohnungen mit Balkon oder Dachterrasse Rolfinckstrasse

Rolfinck Suites

Rolfinck Suit

Wohnen am Park in Hamburg-Wellingsbüttel!

10 einzigartige Eigentumswohnungen mit komfortabler Ausstattung und Tiefgarage entstehen hier in guter Nachbarschaft auf einem Eigentumsgrundstück!

www.rolfinck-suites.de

Pracht­vol­le Vil­len und groß­zü­gi­ge Ein­zel­häu­ser samt gepfleg­ter Vor­gär­ten säu­men zahl­rei­che Stra­ßen in Wel­lings­büt­tel, das bis vor zehn Jah­ren gemein­sam mit Hum­mels­büt­tel, Pop­pen­büt­tel und Sasel den Orts­amts­be­reich Als­ter­tal bil­de­te. Cha­rak­te­ris­tisch für die­se „Per­le“ Ham­burgs sind der alte Baum­be­stand aus Buchen und Eichen sowie die weit­läu­fi­gen Grund­stü­cke. Vor rund ein­hun­dert Jah­ren muss­ten die zum Ver­kauf ange­bo­te­nen Flä­chen min­des­tens 1.000 Qua­drat­me­ter groß sein, weil der länd­li­che Cha­rak­ter des Gebie­tes erhal­ten blei­ben soll­te. Auch wenn die letz­ten land­wirt­schaft­li­chen Flä­chen längst ver­schwun­den sind, die Groß­zü­gig­keit der Grund­stü­cke ist viel­fach geblie­ben – bis heu­te. „Ein schmu­cker Ort für grü­nes Woh­nen in zen­tra­ler Rand­la­ge“, titel­te das Ham­bur­ger Abend­blatt in sei­ner Stadt­teil­se­rie (21.04.2012) und fuhr fort: „Es besteht kein Zwei­fel, die älte­ren Jahr­gän­ge sind in der Mehr­zahl … Aber der Gene­ra­ti­ons­wech­sel ist schon in vol­lem Gan­ge. Jun­ge Paa­re mit Kin­dern zieht es hier­her, weil der Nach­wuchs in den ruhi­gen Neben­stra­ßen gefahr­los auf­wach­sen kann. Ein staat­li­cher Kin­der­gar­ten am Raben­horst und meh­re­re pri­va­te Trä­ger küm­mern sich um die jun­gen Neu­bür­ger. Ein Ange­bot weit über Ham­bur­ger Durch­schnitt.“ Über dem Durch­schnitt ist auch das archi­tek­to­nisch anspruchs­vol­le dezen­te Haus­en­sem­ble ROLFINCK SUITES in der Rol­finck­stra­ße 57 / 57a mit jeweils 5 Wohn­ein­hei­ten auf einem ca. 2.300 m² gro­ßen Grund­stück – nur weni­ge Schrit­te vom Heinz-Erhardt-Park ent­fernt.

Kontakt

SALLIER Immobilien e.K.
Auf dem Meere 47
21335 Lüneburg

Tel: 04131 24200
Fax: 04131 2420-10
immobilien@sallier.de

Schreiben Sie uns

* Pflichtfelder